Konzertreihe DREI AUF EINS: „U(h)rsendung“ improvisierte Musik rund um das Thema Radio


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: riesa efau

Neue Musik: schräg – laut – verkopft – streng – langweilig – nur für Experten – …

So schallt es uns oft entgegen, wenn wir erzählen, was für Musik wir machen. Mit diesen Vorurteilen wollen wir aufräumen!

Und deshalb laden wir als Duo Stock – Wettin in unserer Konzertreihe DREI AUF EINS jeweils einen Menschen ein, mit uns einen Abend zu einem Thema zu gestalten. Dabei geht es herzlich und familiär zu, man darf zuhören, diskutieren, Wein trinken, Fragen stellen, mitmachen…

Wir wollen nicht die unnahbaren Künstler auf der Bühne sein, ihr nicht das passive Publikum. Es soll ein Abend sein, an dem sich alle aufeinander einlassen, an dem man Neues erfährt, Altes wiederentdeckt, lacht und Spaß hat, Dinge hinterfragt und natürlich Musik hört!

Unser allererstes Konzert der Reihe heißt „U(h)rsendung – improvisierte Musik mit Radio“ und eingeladen haben wir den Gitarristen, Komponisten und Improvisator Gellért Szabó. Wir werden als Duo, als Solist und im Trio improvisieren, Radios spielen eine Rolle und unser Moderator Dieter Kalka spricht mit uns über unsere Arbeit, über unsere Beziehung zu Radio, Kassettenrecordern, zu Improvisation und zeitgenössischer Musik.

Wir wünschen uns eine wilde Mischung an Publikum: Leute, die noch nie Neue Musik gehört haben und neugierig darauf sind genauso wie Menschen, für die Neue Musik alltäglich ist. Laßt uns zusammen einen tollen Abend zaubern!