Konzertreihe DREI AUF EINS – Nähe


Termin Details


 

Neue Musik: schräg – laut – verkopft – streng – langweilig – nur für Experten 

So schallt es uns oft entgegen, wenn wir erzählen, was für Musik wir machen. Mit diesen Vorurteilen wollen wir aufräumen!

Und deshalb laden wir als Duo Stock – Wettin in unserer Konzertreihe DREI AUF EINS jeweils einen Menschen ein, mit uns einen Abend zu einem Thema zu gestalten. Dabei geht es herzlich und familiär zu, man darf zuhören, diskutieren, Wein trinken, Fragen stellen, mitmachen…

Wir wollen nicht die unnahbaren Künstler auf der Bühne sein, ihr nicht das passive Publikum. Es soll ein Abend sein, an dem sich alle aufeinander einlassen, an dem man Neues erfährt, Altes wiederentdeckt, lacht und Spaß hat, Dinge hinterfragt und natürlich Musik hört!

Unser nächstes Konzert der Reihe  heißt „Nähe – verbunden, verbunden sein“ und eingeladen haben wir die Tänzerin und Choreographin Jule Rottluff. Wir werden als Duo, als Solist und im Trio unsere Gedanken zum Thema Nähe mit euch teilen, es gibt ein Stück von Georg Katzer zu hören, eine Solotanzperformance und eine Improvisation zu dritt. Unser Moderator Dieter Kalka spricht wieder mit uns über unsere Arbeit allgemein und konkret zum Thema, über Improvisation, Tanz und zeitgenössische Musik.

Kommt auf ein Getränk und ein Gespräch vorbei. Es gibt auf jeden Fall Neues auf die Ohren.

Bis dann!